Der Bausatz enthält profilierte Radblenden. Dazu müssen die Räder bis auf den Radreifen herunter plangefräst werden. Im Bohrständer und auf dem Schraubstock ging es schnell und präzise
Die angedeuteten Luftbehälter kamen weg. Statt der von Herrn Heyn vorgesehen 2 Abstandhalter habe ich diese geteilt und so 8 Streifen eingeklebt, damit die neuen Rahmenwangen besser auszurichten sind beim Einkleben und weniger Last auf dem Stoß liegt.
Durch die neuen Normalspurpuffer muss die Kupplungshalterung verlängert werden. Heyn liefert auch hier einen Satz. ABER: der passt nur an neuere Fahrzeuge, ich habe noch einen uralten Rahmen. Also den Steg mit den Befestigungen tiefer fräsen. Das gleiche auch hinten. Tiefe: 2mm unter dem Durchbruch zum Getriebe
Da der Umlauf Löscher und Befestigungen hatten, wurde der plangefräst und mit 0,5mm Platten abgedeckt. Ebenfalls vorn wurde ein Streifen aufgeklebt, um den ganzen Vorbau anzuheben. Dadurch passt auch die Flucht zum Umlaufteil am Vorbau. Die Oberkannte zum Führerstand hin muss um 0,5mm geschwächt werden. Die 1mm-Löcher sind die neue Befestigung der Motorhaube.
die versäuberten Gussteile sind auf die Rahmenwangen aufgeklebt. Wichtig: vorher die Fluchten der Achsen aus dem LGB-Getriebe ermitteln, da diese von der Ausschnitten abweichen
Die neuen Rahmenwangen sind eingeklebt. Bei der Probe fiel auf, dass bei genau fluchtendem Einbau der Lageratrappen die Federpakete mit den Leitern hinten kollidieren. Ein kleiner Einschnitt behebt die Sache
Mir kam dann die Idee, die Puffer sowohl für Normalspur als auch als Mittelpuffer montieren zu können. Die Lösung sind von hinten in die Pufferplatten eingelassene Magnete 6x3mm, ebenfalls in die Puffer. An den beiden kleinen wird später der Zughaken befestigt.