vom Servo in der Feuerbüchse führt eine weitere Steuerstange aus 1 mm Messingdraht zum Aufwerfhebel, der eine 2. Bohrung von 1,2 mm erhielt. Vorn sichert eine aufgelötete Scheibe aus 2 mm Messingrohr.
Der Servo wurde mit Kabelbindern in der Feuerbüchse befestigt. Die Ansteuerung erfolgt mit einem Zimt-Funktionsdekoder im Tender. Der Servo-Ausgang des Dekoders ist so eingerichtet, dass er den Servo mit der Fahrtrichtung von links nach rechts umstellt. Schön wäre noch neutral gewesen - aber ....
Hier noch mal von oben - auch um die Biegung der Steuerstange zu zeigen. Diese wird durch die Stirnwand der Feuerbüchse geführt in einer 1,5 mm Bohrung. Die Messingstange wurde anschließend geschwärzt und ist damit fast unsichtbar.
hier kann man die Durchführung sehen - auch in der ungefähren Position. Diese hängt von der Bauhöhe des Servos ab. Hier habe ich die billigsten von Conrad verwendet.
leider hat Zimo noch keinen Glocken-Modus für den Servo-Ausgang, also das Hin- und Herschwingen. Bis dahin (ich bin da in Kontakt ...) habe ich einen billigen Micro-Servo umgebaut: - Poti raus - Elektronik raus - ggf. Zapfen an der Drehachse entfernen (hindert die 360 Grad Drehung)
Jetzt kann man den Servo als Exzenterantrieb verwenden. Er hängt jetzt an einem Funktionsausgang mit 5 V.
Die Befestigung erfolgt am Führerstandsdach, damit er später mal ausgetauscht werden kann.