am Flatcar ging es weiter (leider draußen schon dunkel, deshalb schlechte Aufnahmen), die Beschriftung wurde aufgebracht, etwas gealtert und für Ladung vorbereitet <div class='spacer'></div>
ein roter kommt noch nach dann ist diese Wunschprojektliste auch abgearbeitet, danach geht es dann mal wieder mit Gebäuden weiter oder Drehscheibe oder Streckenverlängerung oder mal wieder ein fahren lassen oder, oder, oder........ Toll das man bei diesem Hobby soviel Möglichkeiten und soviel Vielfalt hat
hier die Bilder. Die Lok ist jetzt reif für's Altern.
Der fehlende Generator wurde auf einen Podest gesetzt und mit Leitungen verbunden. Man sieht auch die neue Abdampfleitung von der Luftpumpe:
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Kleine Stellprobe, wie die Kupplungen passen und wirken:
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Fronansicht, schon mit etwas Farbe:
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Sandfallrohre sollten auch dran incl. Zuleitung über Schlauch (der allerdings einfach hinter dem Rahmen verschwindet):
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Um den großen Kobel-Schornstein zu verwenden muss es ein holzgefeuerte Lok sein. Daher wurde der Bunker umgebaut und die Imitate rausgefräst, um Meranti-Leisten einsetzen zu können. Hier kommt dann noch Spaltholz drauf:
Mein aktuelles Lokprojekt ist auch auf der Zielgeraden , dabei handelt es sich um einen Umbau größten Teils farblich gesehen. Den Grundstein legte übrigens Rudi mit einem Tip im Netz. Der war Ausschlag gebend für das Projekt . Die Einzelheiten und Bilder dann hier demnächst.
vorerst letztes Wagonprojekt, dieses Mal geht ein Bulhead Flatcar in die Verlängerung, Ausgangsbasis waren 2 ramponierte Flatcars von USA Trains <div class='spacer'></div> hier wurden die Stirnwände nach außen gezogen und werden dann mit dem Boden verschraubt
<div class='spacer'></div> Vergleich mit den anderen Wagontypen, der Bulkhead Flatcar ist länger als der Flatcar(und wird rot)