diese Woche werden die Arbeiten am Rotary Tender ruhen. Die Beschriftung ist das Problem , den Bahngesellschaftschriftzug habe ich noch alles andere fehlt. Ich möchte mich der Selbstherstellung mit Abziehbildermethode zuwenden. Dazu wurde erstmal Material bestellt das dauert. Deshalb wende ich mich zwischenzeitlich dem Watertankcar zu. <div class='spacer'></div>
der Rahmen wird ebenfalls eingekürzt um den Wagen gedrungender erscheinen zu lassen. Der Rahmen stammt von einem Flatcar. Ich habe mal den ursprünglichen Kesselwagenrahmen daneben gelegt um den Größenvergleich zu zeigen. <div class='spacer'></div>
hier nun der gepulste Verdampfer für kleine Loks, ideal Diesel. Verbaut ist ein normaler großer Seuche für 19V (5V geht mit Spannungsregler auch). Das Rohr ist etwas größer als der Verdampfer. Jetzt kommt noch die Zusatzschaltung für den H0-Dekoder mit Verstärker-Platine. <div class='spacer'></div>
so, nun ist das ganze an den Dekodier angeschlossen. Der Verdampfer wird direkt aus dem Gleis mit einem eigenen Gleichrichter versorgt. Der Transistor verstärkt den Ausgang vom Dekodier für den Verdampfer. Da der Ausgang den Verdampfer im Impulsbetrieb steuert, muss der Transistor keinen Strom verheizen, wird also kaum warm. Die Kühlung kann also kleiner ausfallen als hier im Versuchsaufbau.
Der Lüfter wird direkt aus dem Dekoder versorgt, der Ausgang 4 kann als Taktgeber geschaltet werden. <div class='spacer'></div>