In der Köf 2 ist der neue Dekoder mit 16-Bit-Sound drin. Besonders an diesem ist, dass Motorgeräusch und Rasseln der Antriebskette getrennt voneinander gesteuert sind. So kann der Diesel im Standgas trampeln während die Lok mit Rasseln immer noch rollt. Gebremst wird wieder mit einer F-Taste.
Beibehalten wurden auch die 3 x 10.000er Elkos.
Die Lichtsteuerung hatte ich ja schon mal vorgestellt.
Bei der Gelegenheit habe ich die Anlenkung der Entkuppler von der Servos verbessert. Beim nächsten Umbau würde ich jedoch die Anschlüsse für die Servos mit Steckern unter die Lok führen. Dann braucht man bei einem evtl. Austausch der Servos die Lok nicht mehr zu öffnen.
Entkuppler vorn, der Servo wird von der weißen Platte (in Nuten geführt) gehalten:
weiter geht es mit der Lackierung vom Dänischen Personenwagen. Verwendet wurde Farbe von Oesling-Modellbau, die isch sehr gut verarbeiten lies (Acryl).
Bei der Gelegenheit erhielt ein Kellerfund eine HU. Der Wagen stammt ca. von 1964 und war bei meiner ersten Brio-Bahn. Jetzt übernimmt die Enkelin den:
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Die Trittstufen vom "großen" Wagen habe schon die Holzbeplankung.