Hiermit starten wir das neue Jahr und hoffen wir auf das beste. Die Kupplungsarbeiten an den Hoppern konnten noch nicht abgeschlossen werden. Es fehlten Kadee-Kupplungen. Also ran an die Mainstreet obwohl mir die Inspiration fehlte wurde mit der Montage auf der Grundplatte begonnen.
Hier mal der Antrieb für die Bachmann Consolidation. Dieser ist schwimmend auf der Treibachse und federt mit der Achse. Auch bei Vollast gerade ml 1,5 A Stromaufnahme! Die Lok wiegt ca. 5,5 kg.
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Die Steuerung kann bereits per Servo auf v/r umgestellt werden.
Aktuell habe ich die Bremszylinder und Hebel zerlegt, um auch den Kolbenhub beim Bremsen darzustellen. Da warte ich jetzt auf Messingteile um die Achse für die Hebel anzufertigen und Gewindebohrer für die Verschraubungen. Der Servo kommt in den Aschkasten. Wenn ich Glück habe, ist der Krempel am Wochenende da.
Heute kam der M2 Gewingebohrer, so konnte die Gabel an der Kolbenstange des Bremszylinders befestigt werden. Die Kolbenstange ist ein 2mm Messingrohr, am Ende ist ein am Ende auf 1,2 mm verjüngtes M2 Gewinde eingelötet. Eine Mutter kontert das eingeschraubte Gewinde. Zylinder, Kolbenstange und Gabel waren vorher ein Teil aus Zinkdruckguss.
hier USA Trains Kesselwagen , eine Body Mount Montage ist nicht möglich für R3 Radien , also Drehgestellmontage der Kadeekupplung <div class='spacer'></div>