In OD wurde lackiert. Der Rahmen und die Front für die V200 wurden lackiert. Die Front wegen der geschlossenen Schürze und der Rahmen hatte Einkerbungen vom Vorbesitzer (der wollte noch kleiner als R1 fahren ...).
Kupplungen 1:32 von Heyn und Bremsschläuche von Märklin machen die Sache Rund. Auch eine Heizkupplung wurde noch aufgetrieben:
Technisch ist die Lok auch fertig, jetzt geht es nächstes Mal an die Gebrauchsspuren. <div class='spacer'></div>
Für den Schienenräumer stand V200 007 aus Lübeck Modell. 1mm Polystyrol und ein Heißluftfön später war der fertig
Zum Glück ist die V200 noch eine Lok von LGB mit Potential. Wenn die neueren Sachen so sieht, nähern die sich wieder dem Standard von 1968 an. Wenn man da so die V10 vergleicht mit der 106 von Piko wird das sehr krass deutlich. Da kann man nur sagen: Wer eine V10 möchte, sollte die von Wolfgang Frey nehmen. Die ist im Vergleich dazu günstig. Oder es lieber lassen.
Könnte man ja wieder schwach werden für das kleine Zeugs. Die große ist bis zuletzt 1984 in Lübeck gewesen, das Modell ist in Altona beheimatet - also noch die Schnellzugzeit. So steht sie auch in Berlin im Technikmuseum (neben der 118, was ich sehr gut finde, denn beide waren zu ihrer Zeit der Stolz ihrer Eisenbahn)
auch wenn wir schon die 4. Woche haben, das geht noch. Hab jetzt die Verklinkerung geschaft, war etwas müsam(mit Schnupfen), die ersten Fenster sind drin jetzt gehts wieder vorwärts <div class='spacer'></div>