im Jahr 2018 wurden alle Module durch verdrahtet und somit kann die Ringleitung in Betrieb gehen. Anbei noch eine Draufsicht auf Verlademodul 10 nur die Begrasung fehlt noch , scheitert aber am Begrasungsgerät <div class='spacer'></div>
das war es aus dem Jahr 2018 , ich wünsche allen 45zigern sowie Gästen auf unserer Seite einen guten Rutsch sowie einen erfolgreichen Start ins Jahr 2019. Wir hören uns dann im neuen Jahr mit neuen Berichten.
Ein positiver Nebeneffekt zum Thema Dresden ist das die Modulanlage in großen Teilen fertig wird und die beschafften Materialien dafür verbraucht werden. Das schafft Platz für andere Sachen.
Auch ich bin bei Vorbereitungen für die neue Gartenbahnsaison. Das erste ist aber die kleine Ausstellung am 05. und 06. Januar. Wofür doch alte Raketenstäbe von Silvester alles gut sind. <div class='spacer'></div>
In Dresden soll ja auch was zum Fahren her. Also kamen zwei Diesel von Ralf hier ins RAW um Digitalumbau. Verbaut wurde ein ESU Loksound XL mit einem schönen EMD-Diesel. Ralf wird seinen Garten bald frei von Maulwürfen haben! Das Ding macht ordentlich Ballett!
Da USA-Trains Duo-LED mit gemeinsamen Minuspol verbaut hat, passte alles nicht zu gemeinsam Plus bei Digitalbetrieb. Alle Lichtplatinen wurden auf "links" gedreht, damit gemeinsam Plus abschließbar war.
Die Verdampfer werden über einen Relais geschaltet.
Waren dann doch wieder viele Kabel. Für den Fall der Fälle auch wieder alles steckbar gemacht: